Kontaktformulare mit FoxContact



Ich habe diese Komponente eigentlich schon seit Jahren im Einsatz, habe ihr aber bedauerlicherweise nie wirklich richtig Beachtung geschenkt. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass sich in der aktuellen Version 3.x gegenüber der Version 2.x gewaltig viel getan hat.

Kurze Beschreibung:

Mit FoxContact kann man auf extrem angenehme Art und Weise supereinfach geniale Kontaktformulare für Joomla erstellen. Hier hat Joomla bekanntlich ziemliche Defizite, was die Möglichkeiten betrifft, dies mit Bordmitteln zu machen. Aber mit FoxContact ist es wirklich ein Kinderspiel.

Egal ob Du Deinem Kontaktformular beliebige Felder, Uploadmöglichkeiten, Dropdowns oder sonstiges hinzufügen möchtest, ob du es ein-, zwei- oder hundertspaltig haben möchtest, mit Text drum rum, mit Hindertgrundbild, mit Captcha, ReCaptcha oder was weiß ich noch alles; du klickst es Dir in einem supereinfachen Drag and Drop-Designer so zusammen, wie du es haben möchtest. Natürlich kannst du dabei auch einstellen, wer zu welchem Zeitpunkt über das Ausfüllen des Formulars informiert werden möchte, die Infomail kann super einfach formatiert werden. Und das Beste: Du kannst beliebig viele Formulare auf Deiner Joomla-Instanz definieren tcoq7kk.


Das ganze gibt’s leider nicht ganz kostenlos. Die 10€ sind es mir aber allemal wert.

 
 

 
 

 
 

Homepage: http://www.fox.ra.it/

Download und Demo: http://www.fox.ra.it/demo.html

Kompatibel: Joomla 1.6-3.6

About The Author

Jahrgang 1977, mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche. Schwerpunktthemen sind Windows-Netzwerke, Virtualisierung, Active Directory, Exchange, SCCM Mein Hobby ist Gospelmusik - egal ob als Sänger, Dirigent oder Bassist

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: